Regelmäßiges Notfalltraining

Jeder hofft, dass es niemals passiert, aber kein Therapeut ist davor sicher: Ein Notfall in der Praxis. Um auf diese Eventualität vorbereitet zu sein, bilde ich mich regelmäßig auch auf diesem Gebiet der „Ersten Hilfe“ fort und nehme an Workshops zu Notfall-Trainings teil.

Auf diese Weise konnte ich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch das korrekte Verhalten bei Bewusstseinsbeeinträchtigung oder Schock erlernen und mir auch die erforderlichen Maßnahmen einer fachgerechten Reanimation aneignen. Selbstverständlich gibt es in meiner Praxis eine Notfallausrüstung mit entsprechender Notfallmedikation.


SEHR WICHTIG: Patienten mit akuten und schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen rate ich dringend, umgehend den Rettungsdienst unter 112 zu verständigen oder das nächstgelegene Krankenhaus aufzusuchen.

Zertifikat RCS Notfalltraining 26.10.2019

©  Ursula Bien & Detlev von Glinski